Am Vorabend der Fastenkur

Morgen geht es mal wieder los. Ich beginne eine Heilfastenkur nach F.X. Mayr.
Ist ja nicht das erste Mal. 🙂
Semmel
Bei einer Heilfastenkur geht es weniger um das Abnehmen, sondern vielmehr um das Enschlacken und Ausscheiden von Giften, was auch durchaus nach einigen Tagen bemerkbar ist. Deshalb sollte man vielleicht öfter Duschen, wenn einem seine Mitmenschen lieb sind.
Zur Vorbereitung des Ganzen sollte man sein Verdauungssystem die Tage zuvor nicht zusehr strapazieren, also möglichst auf Rohkost und vor Fett triefende Speisen verzichten.
Ich richte mich übrigens nach einer etwas milderen Form als die klassische F.X. Mayr Kur, die der Arzt Martin Winkler hier in seinem Buch beschreibt.
Mal sehen inwieweit mir nach Fastentagebuch ist und schreib mal drüber, wie es mir dabei geht.
Achja, ums Gewicht geht’s ja nicht, aber aktuelles Kampfgewicht: 79,2 kg

Ich rechne mit knapp 10 kg, die purzeln und je langsamer man hinterher wieder aufbaut umso mehr wird dann auch weg bleiben.

2 Gedanken zu „Am Vorabend der Fastenkur“

  1. Dann wünsch ich viel Erfolg beim Entgiften. Jedesmal wenn ich das bei dir lese, denke ich, hm, das sollte ich doch auch endlich mal machen. mal schauen, vielleicht noch vor meinem Umzug. Würd ja zum Loslassen passen 🙂

  2. Ist es denn gesund so schnell 10 kg zu verlieren? Ein Gewicht von 79kg ist nichtmal so viel. Da musst du aufpassen, dass du dir nicht gesundheitlich schadest.

Kommentare sind geschlossen.