Was die Vorratsdatenspeicherung bedeutet:

Im Herbst diesen Jahres steht im Bundestag ein Gesetz zur Abstimmung, das beschließt, alle unsere Kommunikationsdaten auf Vorrat zu speichern und uns somit alle verdächtig macht.

Nächsten Samstag findet in Berlin eine Demonstration dagegen statt, rechts oben in dem kleinen Dreieck findet man mehr Infos dazu oder man folgt dem Link zur Vorratsdatenspeicherung.

Alexander Svensson vom Wortfeld Blog hat ein Video dazu erstellt, dass ich hier niemanden vorenthalten möchte:

Link: sevenload.com

[via marnem]

3 Gedanken zu „Was die Vorratsdatenspeicherung bedeutet:“

  1. Wohin soll die ganze Überwachung noch führen?
    Ich fühle mich in der Stadt schon genug beobachtet! Überall sind Kameras. In der Bank kann ich es ja noch verstehen. Aber im Bus, sogar beim Bäcker hab ich im Eingang so ein Ding gesehen. Ich finde es Reicht!
    In mein PC laß ich keinen rein! Ich möchte auch nicht, das jeder meine Post ließt oder?

Kommentare sind geschlossen.