Fotos free for use

Wer sucht nicht nach Bildern, die er in Webprojekten, Präsentationen, etc. einfach so benutzen darf.

Das Web bietet dafür natürlich ungeahnte Quellen, aber weiß man denn ob die Benutzung erlaubt ist? Ich nutze dafür bisher StockImage-Dienste wie z.B. photocase und fotolia die dann zum Teil nicht kostenlos aber sehr günstig Bilder zur Benutzung freigeben.

Bei eConsultant und seinen hervorragenden Listen gibt’s unter anderem auch die Top 28 Free Stock Photos sites.

Neu ist jetzt eine Suchmaschine namens yotophoto, bei der man frei verfügbare Fotos die in verschiedenen Quellen im Internet zu finden sind nach Schlagworten und Farben durchsuchen kann. Es wird einem bei der Übersicht der Suchergebnisse, die Bildquelle, die Lizenz und die Auflösung des Bildes angegeben.

Und zudem gibt’s für die Benutzer von Firefox gleich noch eine Erweiterung zur Integration in den Browser. *gleichmalausprobier*

[yotophoto gefunden bei einfach-persönlich]